About

 

B802EC90-12C8-4727-9887-6473D3C49C35
Illustration von Stephanie Anouk Doujak.

Hallo, ich bin Sirka aka fredminuserika, ich bin Lyrikerin mit Wohnsitz in Wien und dieser Blog entstand im Oktober 2018 aus einer Laune heraus. Auf meinem Instagram-Account @fredminuserika habe ich lange über psychische Erkrankungen und den Umgang damit geschrieben – irgendwann hat der Platz nicht mehr gereicht. Jetzt bin ich hier. Und immer noch auf Instagram.

“vom trotzdem leben” widmet sich ganz dem Umgang mit psychischen Erkrankungen. Ich versuche Erkrankten und anderweitig Betroffenen Tipps und Ratschläge an die Hand zu geben, gently reminder und Meinungen zu teilen und Berührungsängste abzubauen. Ich finde: Psychische Erkrankungen sind nichts, was man fürchten müsste. Auch deshalb schreibe ich diesen Blog. #endthestigma

Was “vom trotzdem leben” nicht leisten kann: Ein Therapieersatz sein, den Gang zum*r Psychiater*in ersetzen oder Diagnosen stellen. Weitere häufig aufkommende Fragen findest du in den FAQ.

Ich stelle alle Informationen auf diesem Blog nach bestem Wissen und Gewissen und zum größten Teil aus eigener Erfahrung zusammen. Trotzdem kann es sein, das Ungereimtheiten oder Fehler auftauchen. Deshalb stehen alle Posts unter Vorbehalt.

Und jetzt: Herzlich willkommen auf meinem Blog! Schön, dass du da bist!

Werbeanzeigen