FAQ

  • Bist du selbst betroffen?

Ich bin selbst an Depressionen und (atypischer) Anorexie erkrankt.

  • Machst du eine Therapie?

Ich mache eine tiefenpsychologisch fundierte Gestalttherapie.

  • In was für einer Klinik warst du?

Fragen zu der Klinik, in der ich war, beantworte ich nicht. 

  • Was kann ich tun, wenn ich mich in einer depressiven Episode befinde?

Unter Browse findest du den Punkt “Tipps für Erkrankte”. Dort gibt es einen Post zu Depressionen.

  • Hast du Tipps, was ich gegen meine Essstörung tun kann?

Unter Browse findest du den Punkt “Tipps für Erkrankte”. Dort gibt es einen Post zu Essstörungen.

  • Mein*e Partner*in befindet sich in einer depressiven Episode. Was kann ich tun?

Unter Browse findest du den Punkt “Tipps für Angehörige und Freund*innen”. Dort gibt es einen Post mit Tipps, was du in einer depressiven Episode für Erkrankte tun kannst. 

  • Wie kann ich mit Menschen mit Essstörung umgehen? Was sollte ich lieber nicht sagen/tun?

Unter Browse findest du den Punkt “Tipps für Angehörige und Freund*innen”. Dort gibt es einen Post mit Tipps, was du für Menschen mit einer Essstörung tun kannst.

  • Ich bin oft traurig. Würdest du sagen, ich bin schon depressiv?

Ich bin keine Ärztin und kann keine Diagnosen stellen. Bitte suche bei solchen Fragen immer erst eine*n Psychiater*in auf. 

Werbeanzeigen